Sponsoring

Das Team Sempachersee steht für positive Inhalte und bietet den talentierten Junioren rund um den Sempachersee die bestmöglichen Voraussetzungen erfolgreich Fussball zu spielen. Neben sportlichen Zielen, nehmen bei uns auch Zusammengehörigkeit, Umgangsformen und Teamwork einen wichtigen Stellenwert ein. Damit erarbeiten sie sich die Basis, um eine Persönlichkeit auf ihrem Lebensweg zu werden.

Leistungen

Von entscheidender Bedeutung auf dem Weg zu einer erfolgreichen Vermarktung des Team Sempachersee ist die bereits erwähnte Tatsache, dass ein erfolgreiches Sponsoring nur auf der Basis von Leistung und Gegenleistung funktionieren kann.

Konkret heisst dies:
Das Team Sempachersee hat sein „Produkt“ definiert, um den Partnern/Sponsoren einen realen Gegenwert für ihr finanzielles Engagement aufzuzeigen.

Und, ganz wichtig:
Das Team Sempachersee hat seine Strukturen an die Bedürfnisse des Marktes angepasst, damit er als kompetenter und professioneller Partner glaubwürdig auftreten kann.

Produktdefinition

Als Gegenwert für sein finanzielles Engagement erhält der Partner/Sponsor eine Plattform, die es ihm ermöglicht, seine Botschaften publikumswirksam zu vermarkten.

Kurzfristig, weil er seine Produkte in einem gesunden und sportlichen Umfeld positionieren und attraktiv präsentieren kann.

Mittelfristig, weil so positive Attribute wie Sympathie, Vertrauen, Dynamik und Aufgeschlossenheit für sein Image förderlich sind.

Langfristig, weil der Brückenschlag zwischen Sport und Partner/Sponsor eine verantwortungsvolle Strategie erkennen lässt, die sich aktiv mit gesellschaftspolitischen Fragen beschäftigt, der heutigen Jugend neue Perspektiven eröffnen will – und damit im besten Sinne des Wortes Zukunft hat.

Strategie

Die Qualität des Produktes ist von zentraler Bedeutung. Dies umso mehr, als der Anspruch auf Partnerschaft, Kontinuität und Flexibilität eine ganze Menge voraussetzt: Viel Substanz, noch mehr Präsenz, vor allem aber eine gut funktionierende Infrastruktur sowie die Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse der Partner/Sponsoren einzugehen – ihnen so gut wie möglich Rechnung zu tragen.
Das Team Sempachersee hat verschiedene Kategorien definiert, die auf einen Blick deutlich machen, für welche Leistungen der Partner/Sponsor welche Gegenleistung erhält.Der potentielle Geldgeber kann in doppelter Hinsicht davon profitieren. Erstens, weil auf diese Weise eine Lösung gefunden werden kann, die seinen Wünschen entspricht. Und zweitens, weil er von allem Anfang an die Gewähr hat, dass sich seine Investitionen bezahlt macht.
Kontakt: Team Sempachersee, Seeparkstrasse 2, 6207 Nottwil