Cham C a – TSS C 1:2 (1:0)

Trotz diversen verletzungs- krankheits- und ferienbedingten Abwesenheiten ging man zuversichtlich ins Spiel gegen den SC Cham. Der Gegner hatte mit den gleichen Voraussetzungen zu kämpfen. Man wollte unbedingt den Kontakt zur Tabellenspitze wahren, darum war eine Niederlage ein «No Go».

Mit dieser Einstellung startetet das TSS C furios ins Spiel und schon in den Startminuten wurde ein erstes Mal das Aluminium getroffen. Das TSS kombinierte gefällig und kam so wiederholt bis an den Sechzehner des SC Cham. In der Box aber fehlte das Durchsetzungsvermögen. Immer wieder wurde versucht, in der gefährlichen Zone zum Abschluss zu kommen. Wieder landete in dieser Phase ein Schuss aus 16Metern an der Latte des SC Cham. Cham wurde nun stärker und setzte seine schnellen Stürmer gekonnt in Szene. Die Chamer Offensive setzte die TSS Defensive immer wieder unter Druck, so dass ein Ausruhen nicht möglich war. Es kam, wie es kommen musste. Nach einem Handspiel am 16er wurde dem SC Cham ein Freistoss zugesprochen und der erste Ball, der den Weg auf das TSS Tor fand, zappelte im Netz. Das TSS C spielte weiter Angriffsfussball und nach einem Durchbruch durch das Zentrum klatschte der Ball schon wieder ans Gehäuse des Gegners. Nicht genug, nach einem weitern Angriff prallte der Ball vom SC Cham Gehäuse das vierte Mal zurück in Feld. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Dem Unheil nicht genug, mussten noch vor der Pause 2 Spieler des TSS verletzungsbedingt die Segel streichen. Trotzdem war man noch immer vom Sieg überzeugt. Nach einem grandiosen Schnittstellenpass aus dem Mittelfeld wurde am linken Flügel der TSS Stürmer freigespielt, dieser spielte den Ball überlegt zum einschussbereiten Stürmerkollegen, der in Minute 43 zum Ausgleich einschob. Das Spiel war nun ausgeglichen und die Kräfte schwanden auf beiden Seiten. Strafraumszenen blieben aus, denn auf beiden Seiten, standen die Defensiven weiterhin kompakt, waren aber immer wieder gefordert, konnten aber Pass- und Laufwege der Gegner gut schliessen. In der 71sten Minute konnte der TSS Stürmer nach einem Ballverlust der Chamer im Spielaufbau kontern. Mit einem Energieanfall und einem gut getimten Doppelpass, wurde der hinterste Chamer Verteidiger ausgespielt, so dass der TSS Stürmer nur noch den Torhüter vor sich hatte. Überlegt schob er den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck. Trotz weiter verletzungsbedingten Ausfällen auf Seiten des TSS konnte der Sieg über die restliche Zeit gesichert werden.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.