SV Adligenswil/Meggen : TSS C 2:1 (1:1)

Nach einer schwierigen Vorbereitung, mit sehr vielen verletzungs- und krankheitsbedingten Absenzen, stand mit der SV Adligenswil/Meggen ein schwieriger Gegner für den Rückrundenstart bereit. Man wusste, dass eine herausfordernde Aufgabe auf dem Kunstrasen in Adligenswil bevorstand.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die beiden Defensiven standen kompakt und diszipliniert. An ein gepflegtes Aufbauspiel war nicht zu denken, zu aufsässig waren die Gegner auf beiden Seiten und auf dem eher kurzen Platz waren die freien Räume schwierig zu bespielen. Gefährlich wurde es zu Beginn nur über die Flügel, wo sich das TSS in der Anfangsphase ein paar Mal durchsetzen konnte, aber in der gegnerischen Box zu ungenau und zu wenig konsequent den Erfolg suchte.

Auch die SV Adligenswil/Meggen agierte gefährlich über die schnellen Flügel, konnte aber vorerst in Schach gehalten werden.

In der 23sten Minute fand dann ein Flankenball den Adligenswiler Flügel, welcher zur Grundlinie rannte und überlegt auf den aufgerückten Mittelfeldspieler zurücklegte. Der Ball rollte dann zum 1:0 ins TSS Tor.

Nur wenige Minuten später hiess es nach einem Durchspiel durch das Zentrum, das mit einem präzisen Ball ins lange Eck abgeschlossen wurde, 1:1. Das Spiel begann von vorne. Bis zur Pause neutralisierte man sich mehrheitlich, so dass auf beiden Seiten nur wenige Chancen kreiert werden konnten.

Nach dem Pausentee ging es im gleichen Stil weiter. Das TSS verpasste es, nach einer Standartsituation das 1:2 zu schiessen, als ein Kopfball nur knapp am Gehäuse vorbei ging. Die SV Meggen/Adligenswil machte es in der 67. Minute besser. Nach einem Eckball konnte per Kopf das 2.1 erzielt werden. Adlige nutzte die Unsortiertheit beim TSS Abwehrverhalten gnadenlos aus und der gut getretene Eckball, konnte unbedrängt verwertet werden.

Das TSS versuchte nochmals alles, aber es konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Kurz vor Spielende konnte das TSS einen Freistoss von der Strafraumecke schiessen. Der Ball prallte von der Latte zurück ins Feld, konnte aber nicht mehr entscheidend weiterverarbeitet werden.

Das TSS startete mit einer unglücklichen Niederlage in die Frühjahrsrunde. Angesichts der schwierigen Vorbereitungsphase ist sicher eine Formsteigerung erkennbar. Es braucht aber weiterhin grosses Engagement, will man an die Erfolge der Herbstrunde anknüpfen.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.