TSS B – Team Seetal 3:2 (0:1)

Nach dem Starterfolg gegen Rontal war beim TSS B das Team Seetal zu Gast, welches nach der Startniederlage gegen Zug94 ein3 Reaktion zeigen wollte.

Das Team Seetal startete sehr aggressiv und aufsässig in das Spiel und hatte das Spiel zu Beginn im Griff. Jeder Zweikampf und jeder 2te Ball landete in den Füssen der Seetaler, welche zum Glück des TSS aber vor dem Tor ein wenig ungenau waren. Das TSS fand lange nicht ins Spiel und war sehr oft mit Verteidigen beschäftigt. Nach ca. 20 Minuten kam dann aber das TSS zum Abschluss, welcher vom Seetaler Torhüter super gehalten wurde. Das TSS konnte sich danach ein wenig lösen, konnte aber fast keine guten Torchancen herausspielen. Die Seetaler waren weiterhin aufsässig und kamen zu guten Abschlussversuchen, die aber knapp neben dem Tor landeten. In der 35. Minute legte sich der TSS Stürmer nach einem Foul ca. 25 Meter vor dem Tor den Ball zurecht und zirkelte ihn sauber über die Mauer. Der Seetaler Torhüter kratzte den Ball aber grandios aus dem Lattenkreuz. Der darauffolgende Eckball brach nichts ein. Kurz vor der Pause kam der TSS Verteidiger im Strafraum gegen den Seetaler Stürmer zu spät und es gab zurecht Penalty. Der Seetaler Spieler versenkte souverän zum verdienten 0:1.

Nach der Pause kam das TSS wie verwandelt aus der Kabine. Das TSS hatte nun mehr Spielanteile und die Zweikämpfe und 2ten Bälle konnten hoch in der Seetaler Platzhälfte erobert werden. Nach einer schönen Kombination und einem satten Schuss unter die Latte lag der Ball zum Ausgleich im Netz. Das Momentum lag jetzt auf der Seite des TSS, welches weiter powerte. Nach einem langen Ball konnte sich der TSS Stürmer durchsetzen und zog vom 16er ab. Unhaltbar schlug der Ball unten links ein!! Den Seetalern merkte man die Unsicherheit an, waren sie doch bis zur Pause das bessere Team. Kurz darauf lag der Ball zum dritten Mal im Netz der Seetaler. Eine absolut starke Reaktion auf die eher durchzogene erste Halbzeit, die mit Toren belohnt wurde. Nach 60 Minuten stand es 3:1 für das Team vom Sempachersee. Danach war das Spiel wieder ausgeglichener und das Team Seetal kam nach einer schönen Flanke mit anschliessendem einem Kopfball zum 3:2. Die Spannung war wieder da. Das TSS in der Schlussphase sehr viel mit Defensivarbeit beschäftigt, die mit hohem Einsatz und grosser Disziplin ausgeübt wurde.

Das TSS verpasste es, den einen oder anderen Konter auszuspielen und so blieb es bis zum Schluss knapp. Den Seetalern gelang es aber auch nicht mehr, die TSS Defensive nochmals richtig zu prüfen. So blieb es in einem intensiven und absolut fairen Spiel beim 3:2 Schlussstand. Die Seetalern haben es verpasst, in der ersten Halbzeit Tore zu schiessen und dafür wird man oft bestraft. Unter dem Strich wäre ein Unentschieden das gerechte Resultat gewesen.

Schon am Donnerstag geht es gegen den Aufsteiger aus Kriens weiter. Wollen wir Punkte holen in Kriens, muss sich das TSS steigern und über die vollen 90 Minuten engagierten Fussball spielen.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.