SC Kriens – TSS B 1:3 (1:1)

Die spielerisch starken Krienser waren zu Beginn klar die bessere Mannschaft. Der Ball lief mit wenigen Kontakten in den Krienser Reihen und das TSS hatte Mühe, die schnellen Angriffe zu unterbinden. Nach einem seitlichen Freistoss köpfte der freistehende Krienser zuerst an die Latte, aber der Nachschuss versenkte er zur verdienten Krienser Führung. Nach gut 20 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener und das TSS kam mit dem ersten Torschuss, einem Freistoss, zum 1:1. Es war ein Spiel, welches wenige gute Chancen zu bieten hatte, beide Teams standen defensiv gut und kompakt. Nur wenn es ruhende Bälle gab, wurde es gefährlich, aber beide Teams konnten bis zur Pause kein Tor mehr erzielen und so blieb es beim 1:1.

Nach der Pause kam das TSS besser aus der Kabine und so kam nach einer herrlichen Flanke ein super Kopfball und der Ball schlug unhaltbar zum 1:2 ein. Wieder ein Spiel gedreht und die Krienser hatten Mühe auf diesen Rückstand zu reagieren und blieben immer wieder an der TSS-Abwehr hängen. Auch eine Überzahlsituation konnte Kriens nicht ausnutzen. Nach einem schönen Eckball stand der TSS Spieler frei im Strafraum und köpfte zum 1:3 ein. Die Krienser versuchten nochmals alles nach vorne zu werfen, aber es gelang ihnen nicht, die Defensive nochmals richtig zu prüfen. Kurz vor Schluss tauchte ein Krienser Stürmer nochmals seitlich allein vor dem TSS Torhüter auf, schoss aber knapp daneben. Das Spiel war danach fertig und das TSS freut sich über weitere wichtige Punkte, gegen eine Krienser Mannschaft, welche, wenn sie spielen gelassen werden, sicherlich jeden Gegner vor Probleme stellt.

Fazit, zu Beginn dem Gegner zu viel Platz und Zeit gelassen, aber danach eine defensiv solide Mannschaftsleistung. Wieder einmal hat das TSS nach einem Rückstand stark reagiert und das Spiel gedreht.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 24.04.2022 zu Hause um 14.00 Uhr gegen Freienbach/Wollerau statt.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.