TSS C – Team Region Entlebuch 5:2 (2:0)

Am Mittwochabend stand das Nachtragsspiel gegen die Entlebucher auf dem Programm, welches wegen den Schneefällen vor zwei Wochen verschoben werden musste. Nach dem Sieg in Rothenburg, wollte man trotz Ferienzeit den Sieg holen, um sich ein bisschen Luft nach hinten zu verschaffen. Mit kleinen Anpassungen an der Formation wurde versucht, die Defensive noch mehr zu stabilisieren und trotzdem die Offensive nicht zu schwächen, denn das TSS C war im Frühjahr gegen die Entlebucher stark gefordert worden. Das Spiel konnte vom TSS von Beginn weg kontrolliert werden. Schon nach zehn Minuten fiel die 1:0 Führung für das TSS. Weiter gings in Richtung des Entlebucher Gehäuses und nach 25 Minuten fiel das 2:0 zu Gunsten des TSS. Das TSS C dominiert weiter und Entlebuch versuchte mit schnellen Kontern einzelne Nadelstiche in der TSS Defensive zu setzten. Der TSS Torhüter wurde aber selten geprüft und wenn doch, hielt er die Bälle sicher.

Nach der Pause spielte das TSS unkonzentriert und Zuspielfehler schlichen sich ein. In der 53sten Minute konnten die Entlebucher aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielen. Das TSS liess sich aber nicht wirklich aus der Ruhe bringen und das Gegentor liess den verlorenen Fokus wieder auf das Spiel richten. In regelmässigen Abständen wurde die TSS Führung bis in die 75 Minute wieder auf 5:1 ausgebaut, ehe Entlebuch in der zweitletzten Minute noch zum 5:2 einschob.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der das TSS in der Tabelle ins Mittelfeld vorrücken liess.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.