FC Littau Ca – TSS C 1:4 (1:1)

Weil die Vorbereitung sehr erfolgreich gestaltet werden konnte, gingen die Jungs vom TSS sehr optimistisch ins Startspiel gegen den FC Littau. Die Littauer erwiesen sich aber als sehr hartnäckiger Gegner, der das TSS mehr forderte, als erwartet.

Auf dem Kunstrasen in Littau, bei sehr heissem Wetter, startete die Herbstrunde 2022 für das Team TSS C. Das TSS nahm sofort das Spiel in die Hände und setzte den tief stehenden FC Littau sofort unter Druck. Schon nach 4 Minuten fiel die TSS Führung. Ein Start nach Mass. Die TSS Spieler waren gedanklich noch mit der Verarbeitung des ersten Treffers beschäftigt, da hiess es aber schon 1:1. Die Littauer düpierten mit einem schnell vorgetragenen Angriff die TSS Verteidigung und konnten ausgleichen. Das TSS versuchte das Malheur sofort auszumerzen und machte erneut Druck auf das gegnerische Tor. Bis zur Pause agiert man gegen die massive Littauer Abwehr bei engen Platzverhältnissen zu ungenau und zu kompliziert. Wenn man doch einmal den Weg in die Littauer Box fand, parierte der gut postierte Torhüter die Schüsse aufs Littauer Tor. Auch mit Schüssen aus der zweiten Reihe war kein Durchkommen. So ging man mit einem 1:1 in die Pause.

Das TSS liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen und man wartete geduldig auf sich bietende Chancen. Der Druck wurde erhöht und die Frequenz von Schüssen aufs Littauer Tor wurde erhöht. Trotzdem dauerte es bis zur Minute 60, bis das erlösende Tor fiel. Ein scharfer Flankenball von rechts wurde für den Torhüter unhaltbar vom einlaufenden TSS Stürmer ins Tor gelenkt. Das 3:1 für das TSS war eine Kopie des vorherigen Tores. Kurz vor Spielende konnte einer der zahlreichen Eckbälle per Kopf, am hinteren Pfosten zum Schlussresultat von 4:1 verwertet werden.

Ein gelungener aber erarbeiteter Saisonstart, der aufzeigt, dass manchmal Geduld und harte Arbeit den Unterschied ausmachen können.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.