TSS C – Team Mythenregion C 8:1 (6:0)

Nach dem Startsieg in Littau stand dem TSS C beim ersten Heimspiel auf dem Brand in Eich das Team Mythenregion, bestehend aus den Clubs, Schwyz, Ibach, Brunnen und Muotathal, gegenüber. Das TSS C setzte sich mit einer spielerischen überzeugenden Teamleistung durch.

Nach einem verregneten Einlaufen schien beim Anpfiff schon wieder die Sonne und die nassen Einlaufleibchen konnten am Spielfeldrand zum Trocknen ausgelegt werden. Beide Teams starteten forsch in Spiel, von Abtasten keine Spur. Schnell wurde auf beiden Seiten versucht, die Stürmer in eine vorteilhafte Schussposition zu bringen. Dem TSS gelang dies besser und schon in Minute 5 konnte der erste Treffer für das TSS erzielt werden. Nach einer schnellen Passfolge über die rechte Seite, schloss der TSS Stürmer die Aktion überlegt ins gegnerische Tor ab. Das Team aus der Urschweiz reagierte prompt, mit weiten Bällen auf die schnellen Stürmer wurde versucht, die TSS Verteidigung zu überrumpeln. Die TSS Verteidigung wehrte sich erfolgreich gegen das kurze Aufbäumen, denn im Anschluss spielte nur noch ein Team. Das TSS C kombinierte überlegt durch das Zentrum und liess den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, um dann mit gut getimten Pässen in die Schnittstellen den Gegner zu düpieren. Die Urschweizer fanden seinerseits kein Mittel, diese Passfolgen erfolgreich zu unterbinden. Das Resultat war eine 6:0 Führung bis zur Pause.

Nach dem Pausentee flachte das Spiel leider ab. Das TSS musste nicht mehr und das Team Mythenregion scheiterte immer wieder an der gut postierten TSS Abwehr. In Minute 51 konnte sich das Team Mythenregion endlich durchsetzen und auf 6:1 verkürzen. Das liessen sich die TSS Spieler nicht gefallen und erzielten nochmals zwei Tore zum 8:1. Leider wurden die zahlreichen TSS-Offensiv-Aktionen nicht mehr konsequent ausgespielt oder zu eigensinnig der Abschluss gesucht. Das eine oder andere Tor wäre noch möglich gewesen. Trotzdem ein gelungener Nachmittag des TSS C. In der Folgewoche stehen nun zwei Spiele an, die das TSS unbedingt erfolgreich gestalten will.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.