TSS C bezwingt den FC Hünenberg erst nach der Pause

FC Hünenberg Ca – TSS C 0:9 (0:0)

Am letzten Mittwochabend stand in Hünenberg das Cup-Spiel des TSS C gegen die Zuger an. Das gemeinsam vereinbarte Minimal-Ziel des TSS C ist das Überwintern in diesem Wettbewerb. Gegen das unterklassige Hünenberg scheinbar eine lösbare Aufgabe, doch brauchte es mehr Geduld als erwartet.

Die erste Halbzeit in Hünenberg strapazierte das Nervenkostüm der TSS Betreuer und Supporter bis auf äusserste. Das TSS war die spielbestimmende Mannschaft und versuchte alles, schon früh den Führungstreffer zu erzielen, doch die Hünenberg Defensive schien unüberwindbar. Gefühlte 80 Prozent Spielanteile reichten nicht, den Gegner wirklich in Verlegenheit zu bringen. Das TSS kombinierte nach Belieben, trotzdem gelang es nicht, sich in der Box entscheidend durchzusetzen. Man agierte zu umständlich, zu verspielt und vor allem zu wenig effizient. Trotzdem blieb das Team ruhig und spielte sein gewohntes Spiel weiter, ohne das Tor erzwingen zu wollen. Entsprechend enttäuscht gings es torlos in die Pause.

Nach dem Pausentee dauerte es nochmals fast 5 Minuten, bis der erlösende Führungstreffer erzielt werden konnte. Der Bann war gebrochen. Die Hünenberger wehrten sich mit Händen und Füssen, aber gegen die zurückgewonnene Effizienz der TSS Offensive war kein Kraut gewachsen. und in regelmässigen Abständen zappelte der Ball im Zuger Tor. Bis in Minute 80 konnten 9 Tore erzielt werden. Nach der tollen ersten Halbzeit, welche die Zuger gezeigt hatten, sicher eine zu hohe Niederlage für die junge Zuger Mannschaft.

TSS C gewinnt das Derby gegen das Team Seetal und wahrt die Tabellenspitze

Team Seetal – TSS C 0:4 (0:4)

Am Samstag standen sich in Eschenbach bei der Spitzenpaarung der Brack Youth League des Innerschweizer Fussballverbandes das Team Seetal und das TSS C gegenüber, in welchem sich das TSS C souverän durchsetzen.

Beide Teams standen vor der Partie noch ohne Punktverlust da. Natürlich wollte man aus TSS-Sicht diese Ungeschlagenheit wahren. Schnell wurde klar, dass die Jungs die drei Punkte an den Sempachersee holen wollten, denn schon in der zweiten Minute gelang, nach einer Flanke von rechts und der überlegten Direktabnahme im Zentrum, das 1:0 aus Sicht des TSS. Das TSS machte in Folge weiter Druck und suchte vehement das 0:2, ohne die Defensive zu vernachlässigen. In der 10 Minute gelang nach einer schnellen Kombination durch das Zentrum das 0.2. Trotz mehr Spielanteile musste die TSS Defensive auf der Hut sein, denn der physisch starke Seetaler Mittelstürmer beschäftigte die TSS-Defensive immer wieder. Nach einer halben Stunde fiel dann das vorentscheidende 0:3 und nur fünf Minuten später schlug der Ball zum 0:4 im Seetaler Tor ein. Nachdem eine Hereingabe vom Flügel hinter die Seetaler Abwehrreihe von drei TSS Offensivmänner verpasst wurde, konnte der vierte Angreifer unhaltbar für den Seetaler Keeper wuchtig abschliessen.

In der zweiten Halbzeit liess das TSS zu Beginn die Power aus der ersten Halbzeit missen. In dieser Phase gewann das Team Seetal die Oberhand. Die Seetaler schlossen die sich bietenden Chancen meist zu überhastet ab, um den TSS Keeper wirklich zu beunruhigen. Nach 60 Minuten kippte das Spiel wieder auf die Seite des TSS. Die Seetaler Defensive hatte sich aber inzwischen gefunden, stand kompakt und liess seinerseits keine gefährlichen TSS Abschlüsse mehr zu, so dass in Halbzeit Zwei keine Tore mehr fielen.

Trotzdem ein verdienter Sieg das TSS C im Spitzenkampf gegen das Team Seetal.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.