TSS C – SC Cham Ca 3:1 (2:0)

Die Ausgangslage war klar, wollte das TSS die Tabellenspitze der C-Junioren Youth League in der Innerschweizer Gruppe per sofort übernehmen, musste gegen den Tabellenführer aus Cham ein Sieg her. Die interne Zielsetzung des Teams war klar und die Jungs waren gewillt, diese mit vollem Einsatz umzusetzen.

Trotz Ferienabwesenheiten konnte das TSS aus dem Vollen schöpfen, denn in dieser Saison ist der Kader breit aufgestellt und qualitativ auf einem hohen Niveau, so dass einzelne Ausfälle bzw. Abwesenheiten gut kompensiert werden können. Das TSS war bestrebt, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, denn man war sich der Torgefährlichkeit der Chamer bewusst. Die Chamer agierten mit physischer Präsenz und weiten Pässen auf den schnellen Mittelstürmer. Das TSS begriff schnell, dass heute viel Aggressivität in den 1 gegen 1 Situationen gefragt war und nahm diese teilweise hart geführten Zweikämpe an. Es entwickelte sich ein Spiel, wo sich die Protagonisten auf hohem Level nichts schenkten. Trotzdem war das TSS die spielbestimmende Mannschaft, denn vor allem im Mittelfeld war das TSS präsenter und ballsicherer. Nach einem Angriff in Minute 18 über rechts konnte die Chamer Abwehr die Hereingabe nur ungenügend ins Zentrum klären, wo der TSS-10er den Ball abgeklärt in der linken Torwartecke verwerten konnte. Der Ball wurde für den Chamer Torhüter unglücklicherweise von einem eigenen Spieler unhaltbar abgelenkt. Die TSS Defensive hatte die Chamer Offensive mehrheitlich im Griff, so dass Chamer Torgefahr aus Standards und Weitschüssen resultierten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte mit einem Gewaltschuss aus ca. 20 Metern das Skore auf 2:0 gestellt werden. Wieder wurde ein Eckball von der rechten Seite von der Chamer Abwehr zur Mitte geklärt, wo sich der TSS Verteidiger nicht zweimal bitten liess.

Trotz vieler Wechsel konnte das TSS auch nach der Pause das Spiel bestimmen. Man hätte den Sack schon früh nach der Pause zumachen können, doch wurden hochklassige Chancen vergeben. Die Bälle flogen oder rollten jeweils knapp am Chamer Gehäuse vorbei oder wurden Beute des Chamer Torhüters. Es dauerte bis zur 55 Minute, ehe der TSS Flügel, nach einem schnellen Vorstoss über links, auf das gegnerische Gehäuse laufen konnte und den Ball überlegt zum 3:0 einschob. Das TSS hatte aber noch nicht genug und erspielte sich weiter Chance um Chance. In dieser Phase war vom SC Cham nicht mehr viel zu sehen. In der 75sten Minute konnte der SC Cham, nach einer eher ungefährlichen Flanke und einer gekonnten Direktabnahme zum 3:1 verkürzen. Der TSS Torhüter und der Defensivspieler waren sich ihrer Sache beim Gegentor zu sicher, so dass sie die nötige Konsequenz bei der Abwehrarbeit missen liessen. Nur kurz kam beim TSS Nervosität auf, obwohl der SC Cham Morgenluft witterte und zwei, drei gute Aktionen im TSS Strafraum hatte. Die TSS Abwehr festigte sich wieder und brachte den Vorsprung über die Zeit. Ein verdienter Arbeitssieg des TSS C, der Lust auf mehr macht.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.