Sieg gegen den Drittplatzierten Rontal

TSS C – Team Rontal 3:0 (1:0)

Im Mittwochsspiel standen sich auf dem Brand in Eich das TSS C und das Team Rontal gegenüber. Die Tabellenkonstellation versprach eine spannende Affiche.

Das TSS ging sehr forsch ins Spiel und liess den Gegner aus dem Rontal kaum Raum, sich zu entfalten. Das TSS erspielte sich sofort Chancen und in Minute 11 wurde eine scharfe Hereingabe vom rechten Flügel, der sich bis zur Grundlinie durchtankte, konsequent zur 1:0 Führung vollendet. Das Spiel ging vorerst im gleichen Stil weiter, aber die TSS Offensive agierte jetzt nicht mehr so stilsicher und liess vor dem Rontaler Tor die nötige Konsequenz missen. Der Gegner fand jetzt langsam ins Spiel und wagte seinerseits ein paar Vorstösse, doch die Pässe in die Tiefe waren nicht präzise genug, um einen Abnehmer zu finden. Sie hiess es zur Pause «nur» 1:0 für das TSS.

Nach dem Pausentee sah man ein ähnliches Spiel. Der Gegner wurde hoch unter Druck gesetzt, um Fehler zu erzwingen. Das 2:0 fiel in der 44sten Minute nach einem satten Schuss. Im Anschluss an das 2:0 wurde das Team Rontal stärker und versuchte seinerseits das TSS zu Fehlern zu zwingen. Dies gelang nicht schlecht und das Spiel war nun ausgeglichen. Chancen bzw. aktionen in der gegnerischen Box waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Das 3:0 fiel dann in der Schlussphase inmitten einer Druckphase der Rontaler, als ein ungenügend abgewehrter Ball der Rontaler Defensive vor die Füsse des TSS Mittelfeldspielers landete und dieser eiskalt aus ca. 15 Metern abschloss.

Die vorzeitige Wintermeisterschaft ist nach diesem Sieg gesichert, denn der Vorsprung ist mit 9 Punkten auf Rang Zwei zu gross, um in den restlichen 2 Partien der Hinrunde aufgeholt zu werden.

Erste Niederlage für das TSS im Kanton Obwalden

Team Obwalden – TSS C 2:1 (1:1)

Das TSS wollte natürlich die Ungeschlagenheit wahren und startete wie immer sehr dynamisch ins Spiel. Schon mit dem ersten Angriff hätte das TSS den Führungstreffer erzielen müssen, doch der gut aufgelegte Obwaldner Kepper verhinderte die frühe Führung. In der 17ten Minute dann die Obwaldner Führung. Das TSS konnte in Minute 31 ausgleichen und bestimmte mehrheitlich das Spiel.

In Halbzeit Zwei war das TSS Feldüberlegen, fand aber keine Lösungen, die tief stehenden Obwaldner zu überlisten. Wenn sich dann einmal die Gelegenheit bot, verpasste man es, die Führung zu erzielen. Die Obwaldner seinerseits versuchten mit Nadelstichen die Jungs vom Sempachersee zu ärgern. Zu allem Unglück kam noch Pech dazu, dann rettet das Aluminium für die Obwaldner. Es kam, wie es kommen muss, wenn man die Tore nicht erzielt… in der letzten Minute düpierte die Obwaldner Offensive die gesamte TSS Defensive inkl. Torhüter und erzielte das 2:1, welches die erste Saisonniederlage für das TSS C bedeutete.

Ein Ausrutscher? Nein, sicher ein Zeichen weiter hart als Team und Einzelspieler zu arbeiten und sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Nur so kann man sportlich wachsen.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.