TSS C – SG Buochs Stans 9:0 (3:0)

Nach der Niederlage vom letzten Wochenende wollte man diese Scharte auswetzen und die Hinrunde mit einem Sieg abschliessen. Doch in dieser Gruppe in der Brack Youth League war und ist alles möglich, was die vielen überraschenden Resultate immer wieder bestätigen. Dank dem qualitativ ausgeglichen Kader konnte man am Samstag vermehrt auf die Jungen setzen, denn der Wintermeistertitel war bekanntlich schon im Trockenen.

Die Jungen im Team wollten sich beweisen und zeigen, dass die Lücke zwischen den Arrivierten und ihnen kleiner geworden ist. Das Spiel war sofort unter Kontrolle des TSS und schon in der 7ten Minute konnte der Führungstreffer erzielt werden. Die Defensive hatte die Sache im Griff und vorne konnte man sich immer wieder gut in Szene setzen. Es dauerte aber bis in die 32ste Minute, bis das 2:0 fiel. Zwei Minuten später dann das 3:0. Mit diesem 3-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

Auf beiden Seiten wurde fleissig durchgewechselt, damit alle Spieler genügend Spielzeit sammeln konnten. An dieser Stelle ein Lob an die SG Buochs Stans, die versuchte, ihre physischen Defizite spielerisch zu lösen und adäquate Lösungen zu finden. Gleich mit dem ersten Angriff nach der Pause gelang der vierte Treffer des TSS per Strafstoss. Das fünfte Tor gelang nach einem Standard, welcher die Buochser Defensive nicht genügend klären konnte. Im Anschluss bekam auch die SG einen Strafstoss zugesprochen. Dieser ging leider über die Latte, so dass das TSS ohne Gegentreffer blieb. Den Spielern der SG Buochs Stans ging nun auf dem tiefen Terrain die Puste aus, so dass das TSS innert 7 Minuten vier weitere zum Teil sehenswerte Treffer zum komfortablen 9:0 Sieg schiessen konnte.

Fazit zur Hinrunde aus Sicht der Trainer.

Es macht Spass mit diesem jungen, motivierten Team zu arbeiten. Das Team ist technisch und taktisch sehr reif und vor allem sehr breit aufgestellt. Die Leader im Team mussten in der schwierigen Rückrunde der letzten Saison im jüngeren Jahrgang schon viel Verantwortung übernehmen, was heute zum Tragen kommt. Sie geben diese Erfahrung vorbildlich an die jüngeren Spieler weiter und unterstützen sie in jeder Trainingseinheit. Aus diesem Grund kann das Trainerteam beruhigt in die nahe und weitere Zukunft schauen, denn die Jungs haben noch genügend Entwicklungspotenzial, um auch die Rückrunde erfolgreich zu gestalten.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.