TSS C – Team Rontal 4:0 (2.0)

Bei widrigen Bedingungen gelang dem TSS C im Nachtragsspiel gegen das Team Rontal die Wiedergutmachung.

Bei nasskaltem und windigem Wetter wollte das TSS C die unnötige Niederlage vom Wochenende vergessen machen. Mit dem Team Rontal stand ein unbequemer Gegner im Nachtragsspiel gegenüber, der schwer auszurechnen ist. Das TSS startete mit grossem Selbstvertrauen ins Spiel und die Körpersprache war eine andere als am Samstag zuvor. Man wollte den Sieg unbedingt, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Schon nach drei Minute lag man in Front, als die Rontaler Verteidigung eine seitliche Hereingabe ungenügend klären konnte und der TSS-Spieler eiskalt einschob. In der 9ten Minute erhöhte man den Spielstand, nach einem Schuss aus 18 Metern unter die Lattenunterkante, auf 2:0. Das Team Rontal versuchte sich im Zentrum oder über die Flügel durchzuspielen, fand aber spätestens in der TSS-Abwehr den Meister. Das TSS seinerseits verpasste es, die zahlreichen Möglichkeiten in Tore umzumünzen.

Nach der Pause dasselbe Bild. Das TSS C agierte und das Team Rontal reagierte. In der 54sten Minute tankte sich der physisch starke TSS-Mittelfeldspieler mit einem Sprint durch die gesamte Rontaler Abwehr hindurch, sah seinen Schuss aber vom Pfosten zurückprallen. Der mitgelaufene Stürmer konnte den zurückrollenden Ball dann aber ungehindert zum 3:0 einschieben. Wieder verpasste es das TSS in dieser Phase das Skore weiter zu erhöhen. Schöne anzusehende Spielkombinationen konnten am Schluss nicht verwertet werden. Nach einem Eckball erzielte das TSS das 4:0. Der scharf getretene Eckball wurde von einem Rontaler Spieler unglücklich ins eigene Tor abgelenkt.

Ein verdienter Sieg vom TSS C, welcher die Hoffnung auf einen Spitzenplatz wieder aufleben lässt.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.