TSS C – SG OG Kickers a 1:1 (1:0)

Nach dem Remis gegen die punktgleiche Spielgemeinschaft OG Kickers liegt die Meisterschaft für das TSS noch immer in den eigenen Händen. Das TSS C wollte die Türe zur Meisterschaft mit einem Sieg gegen die SG OG Kickers weit aufstossen. Mit diesem Vorhaben begann das Spiel auf dem Brand in Eich, aber auch im Wissen, dass die Stadtluzerner ein unbequemer Gegner sein werden und auch an ihre Chancen auf die Meisterschaft glaubten.

Vom Anpfiff an schenkten sich die Spieler auf beiden Seiten nichts und kämpften um jeden Ball. Das TSS hatte aber die besseren Chancen und erzielte schon früh die Führung. Nach einem Eckball traf der TSS-Stürmer Timon Bucher sehenswert per Kopf zum 1:0. Mit hohem Tempo auf beiden Seiten ging es weiter. Die Spieler vom Sempachersee verstanden es in dieser Phase des Spiels besser, sich in die Box des Gegners zu kombinieren, verpassten es aber, vorentscheidend in Führung zu gehen. 2-3 Hochkaräter wurden vergeben oder wurden Beute des gut aufgelegten SG OG Kickers Keepers. Die TSS-Defensive hatte den Gegner mehrheitlich im Griff, musste sich aber mehr als gewünscht gegen die schnellen Stürmer wehren. Zur Pause hätte es darum eine deutlichere Führung für das TSS sein müssen.

Nach der Pause übernahm für zirka 15 Minuten die SG OG Kickers das Spieldiktat. Die Angriffsbemühungen wurden aber allesamt von der TSS-Defensive unterbunden. Trotzdem merkte man die kräfteraubende erste Halbzeit den Spielern an. Das TSS fand wieder ins Spiel zurück, doch genau in diesem Spielabschnitt fiel der Ausgleich für die Luzerner. Nach einem eher harmlosen weiten Freistoss vor das TSS-Tor traf der unglückliche TSS-Verteidiger ins eigene Tor. Das Spiel war wieder offen. Von jetzt an war es ein Schlagabtausch auf beiden Seiten und ein Nervenspiel für Spieler, Betreuer und Zuschauer. Das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. Beide Teams waren bemüht, aber es konnten keine gefährlichen Torchancen mehr kreiert werden. Am Ende ein gerechtes Remis und die Entscheidung um die Meisterschaft wurde auf die letzte Runde anfangs Juni vertagt.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.