TSS C – Team Seetal 2:3 (1:1)

Nach dem gestrigen Sieg der SG OG Kickers konnte das TSS C nur mit einem Sieg gegen das Team Seetal, welches am nächsten Donnerstag auch der Finalgegner im C-Junioren Cup in Erstfeld sein wird, die Meisterschaft ins Trockene bringen.

Das TSS wollte die Saison noch nicht am Donnerstag nach dem Cup-Finale beenden, denn zu viele anstrengende Trainingsstunden mussten ausgestanden werden, zu viele Erfolge wurden zusammen gefeiert, zu viele Emotionen mussten verarbeitet werden und zu viele clubübergreifende Freundschaften sind während des Jahres entstanden. Man wollte darum unbedingt die Playoffs erreichen, um diese wertvolle Zeit zusammen zu verlängern.

Die Attribute, die die Spieler heute vor dem Spiel ausgewählt wurden, waren- Dankbarkeit – Kompromisslosigkeit und Überzeugung – Attribute, die den Saisonverlauf treffend beschreiben und auf das heutige Spiel zugeschnitten waren.

Dankbar – ein Endspiel zur Meisterschaft und das IFC-Cup-Finale als Team erreicht zu haben. Überzeugung – beim heutigen Auftritt das gesteckte Ziel als Team und die persönlichen Ziele zu erreichen sowie Kompromisslosigkeit – damit Zweikämpfe und 1 vs 1 Situationen zugunsten des TSS ausgehen und das Glück auf unsere Seite gezwungen wird.

Nach 2 Minuten hiess es aber schon 1:0 für das Team Seetal, als nach einem Missverständnis in der TSS-Abwehr der linke Stürmer freigespielt wurde und zur Führung einschob. Nach ca. 15 Minuten aber bestimmte das TSS das Spiel und lancierte Angriff um Angriff. Diese Bemühungen blieben vorerst erfolglos und langsam, aber sicher spürte man die Hitze. Dem TSS gelang aus einer Seetaler Unordnung heraus noch vor dem Pausentee der Ausgleich. Das Spiel konnte von vorne beginnen.

Nach dem Pausenpfiff zollte man dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut und es fehlte vorerst die Dynamik und die Präzision. Das TSS erinnerte sich dann an die Attribute, die für das heutige Spiel ausgewählt wurden. Dank zwei Einzelleistungen, die mit grosser Überzeugung und kompromisslos abgeschlossen wurden, gelang dem TSS innert 5 Minuten die 1:3 Führung. Das Spiel schien gelaufen. Um einer roten Karte aus dem Weg zu gehen, wurden die gelbbelasteten Spieler des TSS ausgewechselt. Diese zwischenzeitliche Unordnung nutzte das Team Seetal in der Nachspielzeit aus und verkürzte auf 2:3. Als nach sechs Minuten Nachspielzeit der gute Schiedsrichter das Spiel abpfiff, hörte man den schweren Brocken, der den TSS-Spielern vom Herzen fiel, auf den Boden krachen. Nach dem Schlusspfiff brachen die Dämme und die Spieler feierten den verdienten Meistertitel der IFV C-Junioren.

Besten Dank an das wunderbare Team, den elterlichen Support, die Unterstützung von überall und der heutigen Unterstützung von Severin Ottiger vom FC Luzern.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.