IFV-Cup 1/16 Team OG Kickers – TSS C 2:4 (1:3)

Das Team Sempachersee C spielte am Mittwoch das erste von zwei Spielen innert drei Tagen Spiel gegen das Team OG Kickers auf dem Kunstrasen Wartegg in Luzern. Die Zielvorgabe war klar, denn man wollte im Cup überwintern. Dies war auch das erklärte Ziel der Stadtluzerner. So begann das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten – von Abtasten keine Spur. Ein Spiel mit viel Tempo und Zweikampfaktionen. In Minute 11 konnte der TSS Stürmer nach einem herrlichen Lupfer aus dem Mittelfeld in die Tiefe zur Führung vollenden. Nur 6 Minuten später der Ausgleich, nachdem die TSS Defensive einen harmlosen Ball im Strafraum ungenügend klären konnte. Es kam aber noch schlimmer für das TSS, denn in dieser Phase gab das TSS das Spiel aus der Hand. Nach ca. 20 Minuten pfiff der Schiri nach einem klaren Foul Strafstoss für das Team OG Kickers. Der TSS Torhüter parierte aber den Strafstoss und hielt das TSS im Spiel. Nach einer knappen halben Stunde erzielte das TSS wiederum den Führungstreffer. Mit einem Schnittstellenpass wurde der TSS Stürmer in der OK Box in Szene gesetzt, dieser schloss kaltschnäuzig ab. Noch vor der Pause die 3:1 Führung aus Sicht des TSS, als ein Pass von der Grundlinie von links ins Zentrum nach hinten abgelenkt wurde und der eingelaufene TSS Mittelfeldspieler überlegt einschob.

Nach der Pause übernahm das TSS das Spieldiktat, nahm aber Tempo aus dem Spiel. Das TSS hatte mehr Ballbesitz, verpasste es aber, die Stadtluzerner weiter unter Druck zu setzen. Man suchte zu wenig die endgültige Entscheidung. Zehn Minuten vor Spielende wurde die Lethargie bestraft, als der durchgebrochene OK Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Wiederum Strafstoss für die Stadtluzerner. Dieser wurde sicher verwandelt und gab den Luzernern wieder Hoffnung, denn das TSS musste die letzten zehn Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Den Stadtluzernern fehlte aber die Kraft, um sich entscheidend durchzusetzen. Nach einem Durchbruch über den linken Flügel, mit anschliessendem Pass in den Rücken des Gegners, konnte der TSS Mittelfeldspieler aus 18 Metern zum Schlussresultat von 4:2 erhöhen.

Team OG Kickers – TSS C 2:3 (2:1)

Am Samstag stand das zweite Spiel gegen denselben Gegner an gleicher Stätte in Luzern an. Das Team OG Kickers wollte sich natürlich revanchieren und dem TSS die erste Saisonniederlage zufügen. Im Vergleich zum temporeichen Start vom Mittwoch startete das Samstagsspiel eher gemächlich, waren doch die Aussentemperaturen um einiges höher. So dauerte es einige Zeit, bis Chancen erarbeitet wurden. Nach ca. 20 Minuten schoss der TSS Angreifer nach einem Durchbruch auf der Grundlinie aus sehr spitzem Winkel die 1:0 Führung. Analog des Spiels vom Mittwoch gelang den Stadtluzernen ein paar Minuten später der Ausgleich. Auch hier war die TSS Defensive nicht ganz unschuldig. Das 2:1 für das Team OG Kickers folgte nur drei Zeigerumdrehungen später, als der OK Stürmer aus abseitsverdächtiger Position alleine auf das TSS Gehäuse zulaufen konnte und zur 2:1 Pausenführung abschloss.

Das TSS suchte nach dem Pausentee nun vehement den Ausgleich. In Minute 45 konnte ein Eckball zum Ausgleich verwertet werden. Die TSS Defensive hatte sich nun stabilisiert, liess hinten nichts mehr anbrennen und hielt der TSS Offensive den Rücken frei. Das 3:2 für das TSS fiel gut 10 Minuten später, als sich der TSS Stürmer halbrechts durchsetzen konnte und aus ca. 10 Metern mit einem wuchtigen Schuss unhaltbar abschloss. Die Trainerbank wollte nun mehr, aber die Spieler zollten den anstrengenden Spielen der letzten Tage und dem warmen Wetter Tribut. So plätscherte das Spiel die nächsten Minuten hin und her, ohne gefährliche Strafraumszenen zu generieren. Die Rechnung ging für das TSS auf, denn man konnte den knappen Vorsprung bis Spielende verwalten und den nächsten Dreier einfahren.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.