TSS C – Team Obwalden 1:2 (0:1)

Nach der einzigen Niederlage der ganzen Herbstrunde gegen das Team Obwalden wollte sich das TSS C gegen eben diesen Gegner im Frühjahr rehabilitieren. Leider ging der Schuss nach hinten los und man verlor nach einem äusserst engen Spiel erneut.

Das Team Sempachersee ging mit dem Vorsatz ins Spiel, dem Gegner aus Obwalden das Spiel aufzuzwingen und den Sieg einzufahren. Schon nach zwei Minuten hätte es zur Führung für das TSS reichen müssen, doch die gut getimte Hereingabe von der rechten Grundlinie sah der TSS-Stürmer vom Pfosten zurückprallen. Keine 2 Minuten später hiess es 0:1 für die Obwaldner. Der linke OW-Stürmer wurde nach einem unnötigen Ballverlust im TSS-Mittelfeld gekonnt freigespielt und der Schuss aus ca. 20 Metern fand den Weg ins TSS-Tor. Das TSS dominierte das Spiel, konnte sich aber nicht entscheidend in die Obwaldner Box kombinieren. Die Obwaldner Defensive stand sehr gut und liess nichts zu. Das TSS verlor im Mittelfeld ungewohnt viele Bälle und die schnellen Obwaldner Umschaltmomente liessen auch die TSS-Defensive wiederholt unsicher aussehen. Mit einem Eintore-Rückstand ging es in die Pause.

Nach der Pause erhöhte das TSS den Druck, doch blieb man immer wieder an der gut formierten OW-Defensive hängen. Es brauchte einen Freistoss, um den Ausgleich zu erzielen. Ein Schuss aus ca. 25 Metern fand den Weg ins Obwaldner Tor ohne weitere Berührung. Das TSS suchte nun die Entscheidung, es fehlte aber an Kreativität und der nötigen Durchschlagskraft. Ca. 5 Minuten vor Spielende konterte das Team Obwalden die TSS-Defensive klassisch aus und schob zum 1:2 ein. Die TSS-Defensive konnte den Gegner nicht genügend stören und den Ball kontrollieren und ermöglichte so den Siegtreffer für das Team Obwalden. Die restlichen Minuten versuchte das TSS alles, um den Ausgleich noch zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an eigenen Unzulänglichkeiten und unnötigen Ballverlusten.

There is nothing to show here!
Slider with alias none not found.